Teaser: Bertram Hornung ist Meister des Porsche Sports Cup 2014

Bertram Hornung ist Meister des Porsche Sports Cup 2014

Champion in der 2. Bundesliga des Porsche Motorsports

Der Rennfahrer aus Stutensee und 2. Vorstand des MSC Weingarten wurde am vergangenen Samstag bei der Jahres-Siegerehrung im Porsche-Entwicklungszentrum in Weissach für seine herausragenden Ergebnisse in 2014 geehrt.

Bei der 10. Auflage des Porsche Sports Cup wurden erneut sechs Rennveranstaltungen mit unterschiedlichen Rennformaten auf verschiedenen Rennstrecken in Deutschland und auch in Spa/Belgien ausgetragen.

Die Sieger einer spannenden und ereignisreichen Saison wurden im festlichen Ambiente für ihre Erfolge gewürdigt. Mehrere Hundert Teilnehmer und Gäste der erfolgreichen Rennserie waren in das "Herz des Porsche Motorsports" in das Porsche-Entwicklungszentrum nach Weissach eingeladen.

Unter den zu Ehrenden war auch der Pilot des MSC Weingarten, Bertram Hornung, der für die am meisten gesammelten Punkte unter allen Teilnehmern in der Saison zum Porsche Sports Cup Champion 2014 gekürt wurde.

Zudem erreichte er in der Rennkategorie Super Sports Cup den zweiten Rang in der am stärksten besetzten Klasse und den 4. Gesamtrang. Im Endurance-Wettbewerb wurde er für den Sieg in seiner Klasse und den 2. Gesamtrang ebenfalls in die Bestenliste eingetragen.

Somit hat Hornung erneut seine vorderen Platzierungen, die er schon seit Jahren in dieser Serie einfährt, bestätigt.